Game & Software Developer

Leidenschaft für Code, Design und interaktive Erlebnisse.

Über mich

Ein Bild von Julian Brückner

Willkommen auf meiner Seite! Ich bin ein passionierter Entwickler mit über 10 Jahren Hobby-Erfahrung in diversen Programmiersprachen und Technologien. Meine professionelle Laufbahn begann bei Bohemia Interactive, wo ich 1,5 Jahre als Technical Designer an spannenden Projekten mitwirken durfte.

Meine Stärke liegt in der Verbindung von technischem Verständnis und kreativem Design, um einzigartige und funktionale Lösungen zu schaffen. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen, um meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und innovative Software zu gestalten. Derzeit arbeite ich an meinem eigenen Spiel namens „Tavern Dice“, das mit Unity entwickelt wird und 2026 erscheinen soll. Außerdem arbeite ich als Teil eines kleinen Teams an einem neuen, von Fans entwickelten dynamischen Kampagnensystem für das Spiel „Digital Combat Simulator“.

Meine Skills

Programmiersprachen

  • C#
  • C++
  • JavaScript
  • Python
  • Lua
  • SQF
  • HTML & CSS

Engines & Frameworks

  • Unity Engine
  • Unreal Engine
  • Node.js

Tools & Software

  • Git & GitHub
  • JIRA
  • Confluence
  • Blender
  • Visual Studio
  • Adobe Photoshop
  • React

Portfolio

Tavern Dice

Concept Image created by AI

Tavern Dice ist mein aktuellstes Projekt, an welchem ich alleine arbeite und welches sich zum jetzigen Zeitpunkt noch in der Konzeptphase befindet. Es handelt sich um ein kleines Gelegenheits-Würfelspiel, welches dem Spiel 10.000 nachempfunden ist. Bis Ende 2026 soll das Spiel auf Itch.io kostenlos spielbar sein und einen 2-Spieler-Multiplayer sowie Singleplayer gegen Bots beinhalten.

C# Unity Design

Arma Reforger

Image credit © Bohemia Interactive

Als Technical Designer bei Bohemia Interactive AG wirkte ich an dem AA-Spiel Arma Reforger (Militärsimulation) zwischen 04/2023 - 09/2024 mit. Ich war insbesondere zuständig für die Entwicklung/Umsetzung des UI-Designs. Meine Hauptaufgabe bestand darin neue UI elemente und system für das Spieler HUD zu erstellen

C#/EnforceScript Game Design UI/UX Design

KAT - Advanced Medical

Vorschau der Modifikation

KAT - Advanced Medical ist eine sehr detailierte Medizinische Modifikation für das Spiel Arma 3. Als Part eines 9 Köpfigen Teams, bin ich mit dafür verantwortlich neue Features zu entwerfen und einzubauen.

SQF Modding Framework

Itch.io: Island of Bats

Island of Bats ist ein Adventure-Puzzle-Platformer welches im Ramen des Mini Jam 114 in nur 3 Tagen erstellt wurde. Ein Team von 3 Entwicklern war an diesem Projekt beteiligt.

Unity C# WebGL

Kontakt

Ich bin offen für neue Jobangebote und spannende Projekte. Kontaktieren Sie mich gerne!